Fahndung läuft

Burschen prügelten sich mit Asylheim-Unterstützern

Österreich
06.04.2015 18:09
Mehrere Burschen haben am Ostermontag in Vorarlberg in einem Asylheim randaliert. Die Jugendlichen hatten in den frühen Morgenstunden Plakate mit der Aufschrift "Wir sind Asyl" heruntergerissen und versucht, sich Zutritt zum Heim zu verschaffen. Dabei prügelten sie sich mit zwei Asyl-Aktivisten. Die Exekutive ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Ein Verdächtiger konnte noch am Nachmittag ausgeforscht werden, nach den übrigen Burschen wird noch gefahndet.

Ziel der Übergriffe in Alberschwende im Bezirk Bregenz waren Plakate beim Asylheim, beim Gemeindeamt, der "Alten Brauerei" und einem Gasthof am Dorfplatz des 3.000 Einwohner zählenden Ortes. Einer der Täter soll anschließend versucht haben, ins Asylheim zu gelangen.

Rauferei zwischen Verdächtigen und Unterstützern
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Unterstützer der Aktion "Wir sind Asyl" im Asylheim, die sich gegen das Eindringen wehrten. Dabei kam es zu einem Raufhandel zwischen den beiden Burschen und den beiden Unterstützern, die die Eingangstüre zuhielten. Daraufhin schlug einer der jungen Männer mit der Faust durch das Glasfenster der Tür.

Noch am Montag konnte ein Verdächtiger dank mehrere Zeugenaussagen ausgeforscht werden. Der Bursch sei geständig, hieß es. Die Erhebungen der Polizei zur Ausforschung der übrigen Verdächtigen laufen auf Hochtouren, Spurensicherung, Landeskriminalamt und mehrere Polizeidienststellen sind in die Ermittlungen involviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele