Ertrunken

Bursche (14) nach Ballbesuch tot in Bach entdeckt

Österreich
04.02.2014 13:10
Jener 14-jährige Schüler, der am Sonntagnachmittag in der Südsteiermark tot in einem Bach gefunden wurde, ist laut Obduktion ertrunken. Der Bursche dürfte nach einem Ballbesuch in den frühen Morgenstunden in das eiskalte Gewässer gefallen sein. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.

"In vino veritas" hieß das Motto des Balls der Weinbauschule Silberberg, der am Samstag im ausverkauften Festsaal von Gamlitz im Bezirk Leibnitz über die Bühne ging. Der 14-jährige Jungfeuerwehrmann durfte bei einem solchen Fest erstmals dabei sein, begleitet von seiner 43-jährigen Mutter. "Der Bub war sehr beliebt", berichtet ein erhebender Polizeibeamter.

Wann der Teenager den Festsaal genau verließ, ist noch unklar. Einige Besucher wollen ihn gegen 2.30 Uhr, andere noch um 3 Uhr gesehen haben. Fest steht, dass sich Mutter und Sohn im Besuchergewühl verloren hatten und die 43-Jährige als Erste nach Hause kam. Und feststellen musste, dass der Bub nicht daheim war. Panik machte sich breit. Die Frau, ihr Lebensgefährte und der leibliche Vater des 14-Jährigen riefen Bekannte an, suchten die Gegend ab - ergebnislos.

Fremdverschulden ausgeschlossen
Am Sonntagnachmittag dann die furchtbare Entdeckung: Der Lebensgefährte fand den Burschen nahe dem Festsaal vier Meter unterhalb einer Brücke mit dem Kopf nach unten im Gamlitzbach. Der Bub war tot, und niemand weiß genau, was 500 Meter vor seinem Elternhaus geschehen war. Der Schüler dürfte sich über das einen Meter hohe, eisglatte Geländer gebeugt und den Halt verloren haben.

Bei der Obduktion bestätigte sich der ursprüngliche Verdacht, dass der 14-Jährige ertrunken war und Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann. Entgegen ersten Meldungen hatte der Bursche an dem Abend auch Alkohol getrunken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele