Festnahme in Tirol

Bursch (16) sticht 32-Jährigen mit Machete nieder

Österreich
01.05.2014 15:06
Mit einer Art Machete hat ein 16-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in einem Wettlokal in Innsbruck einen 32-Jährigen attackiert und lebensgefährlich verletzt. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar. Die Polizei konnte das Opfer noch nicht befragen. Der mutmaßliche Täter ergriff zunächst die Flucht, am Donnerstag klickten für den Mann dann aber die Handschellen.

Der Angreifer hatte gegen 23.15 Uhr mit dem Messer, Pfefferspray und vermutlich einer Schreckschusspistole das Lokal gestürmt und das aus Nordafrika stammende Opfer zunächst mit dem Spray außer Gefecht gesetzt. Gleichzeitig habe er mit der Machete mehrmals auf das Opfer eingestochen.

Anwesende Gäste konnten den Täter aus dem Lokal drängen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Im Zuge der intensiven Fahndung konnte die Polizei den dringend tatverdächtigen 16-jährigen Nordafrikaner dann am Donnerstagnachmittag festnehmen. Er wird nun einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele