Drama in Gastgarten

Bulldogge beißt dreijährigem Bub ins Gesicht

Österreich
31.05.2016 06:58

Schock für die Eltern des kleinen Eymen (3) in Salzburg: Der Vater war mit dem Buben, seiner Schwester und Freunden am Sonntag in einem Gastgarten im Stadtteil Itzling. Was als Kaffeerunde begann, endete für das Kind im Spital. Denn die Bulldogge eines Gastes biss Eymen unvermutet ins Gesicht. Der Vater zeigte den Besitzer an.

"Meine Frau war arbeiten. Deswegen habe ich die Kinder auf ein Eis mitgenommen und mich mit befreundeten Familien im Gastgarten getroffen. Eymen saß neben mir und trank ein Glas Wasser", schildert der Vater (34) des Buben. Eymen stand mehrmals auf und ging zu seiner Schwester, die am nächsten Tisch saß. "Er hat den Hund des anderen Gastes weder beachtet noch angefasst."

Die Bulldogge sprang aber plötzlich auf und biss den Buben in die rechte Wange. Der Besitzer des Vierbeiners hatte diesen zwar angeleint gehabt, einen Maulkorb trug der Hund aber nicht. "Wir haben die Rettung und die Polizei gerufen und geschaut, dass der Mann nicht weggeht. Dem war das ganz egal. Er hat den Hund nach dem Angriff ins Auto gesperrt."

"Man sieht die Abdrücke der Zähne"
Eymen wurde vom Roten Kreuz ins Kinderspital gebracht. Er hat eine blutende Wunde erlitten. "Man sieht die Abdrücke der Zähne des Hundes. Der Bub hat die ganze Nacht nicht schlafen können. Er musste Antibiotika nehmen", sagt sein Vater. Am Montag musste der Kleine noch im Spital bleiben. Seine Schwester und sein Papa leisteten ihm Gesellschaft.

Der Vater will den Hundebesitzer auf jeden Fall zur Verantwortung ziehen: "Wenn er den Hund nicht kontrollieren kann, darf er ihn nicht ins Kaffeehaus mitnehmen, wo noch dazu Kinder sind. Die Gesetze bei uns in Sachen gefährliche Hunde sind viel zu lasch. Das gehört schnellstens geändert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele