Dramatische Rettung

Buggy stürzt in Bregenzer Ach - Baby verletzt

Österreich
06.05.2017 20:26

Rettung in allerletzter Sekunde in Vorarlberg: Eine Mutter ist am Samstagnachmittag in Au mit ihrem erst zwei Monate alten Baby im Kinderwagen in die Bregenzer Ach gestürzt. Die Frau wurde dabei verletzt, der Säugling aus dem Buggy gespült und 100 Meter flussabwärts getrieben! Zwei Männer eilten zu Hilfe.

Die 36-Jährige wollte beim Spazierengehen auf dem Radweg ihren dreijährigen Sohn am Laufrad einfangen. Der Kinderwagen fing indes zu rollen an und stürzte mehrere Meter über die Böschung in den Fluss. Das Baby wurde aus dem Buggy gespült, die Mutter hielt den Kinderwagen noch in der Ach schwimmend fest und trug dabei einen offenen Unterschenkelbruch davon. Ein 55-jähriger Autolenker sah die Frau und den im Wasser treibenden Säugling. Er hielt an, schrie um Hilfe und lief Richtung Fußgängerbrücke bei der Fluhfelsengalerie.

Ein 20-Jähriger, der auf dem Fluhfelsen kletterte, zog das Baby unmittelbar nach der Fußgängerbrücke aus dem Fluss. Er brachte es zur gegenüberliegenden Rettungsstation Au, während der Autolenker der Mutter half. Die verletzte 36-Jährige und der Säugling - er erlitt ein Schädelhirntrauma - wurden mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele