Mann (24) angezeigt

Bub auf Toilette belästigt: Täter ausgeforscht

Österreich
15.12.2015 10:17

Nach der sexuellen Belästigung eines Zwölfjährigen auf der Toilette eines Fußballplatzes nahe Graz ist ein 24-Jähriger als Täter ausgeforscht worden. Der Mann hatte den Buben im April unsittlich berührt und danach an sich selbst sexuelle Handlungen vorgenommen. Das Opfer rannte sofort zu seinem Vater, der Täter flüchtete. Vor der Polizei gestand er nun auch einen zweiten ähnlichen Übergriff.

Am 29. April war der Bub auf die Herrentoilette des Sportareals in Feldkirchen bei Graz gegangen, kurz darauf kam auch der vorerst unbekannte Mann zur Tür herein. Er belästigte den Zwölfjährigen, der gleich darauf die Flucht ergriff und seinem Vater davon erzählte. Noch ehe der Täter gestellt werden konnte, hatte sich dieser durch den Notausgang davongemacht.

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei nun den 24-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz ausgeforscht, der auch Mitte September auf der Toilette eines Schnellrestaurants in Leibnitz einen anderen unmündigen Burschen belästigt haben soll. Der Steirer gestand beide Übergriffe und wurde angezeigt.

Die Polizei ersucht mögliche weitere Opfer, eine Anzeige beim Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059133/60-3333 zu erstatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele