Drama in Wien

Bub (8) bei Fenstersturz lebensgefährlich verletzt

Österreich
15.07.2014 14:23
Ein acht Jahre alter Bub ist in der Nacht auf Dienstag in Wien aus einem Fenster im vierten Stock gestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Das Kind befand sich zum Zeitpunkt des dramatischen Vorfalls alleine in der Wohnung, berichtete die Polizei.

Das Unglück geschah demnach gegen 1.15 Uhr am Wiener Margaretengürtel. Der Bub stürzte zwölf Meter in die Tiefe und prallte am Betonboden auf. Dabei erlitt der Achtjährige schwere Kopfverletzungen. Der kleine Sergio wurde ins Krankenhaus eingeliefert und schwebt entgegen ersten Meldungen in Lebensgefahr.

Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger war die Mutter des Kindes zum Zeitpunkt des Vorfalls arbeiten, sein Vater wollte die Frau abholen und hatte den Sohn in der Wohnung zurückgelassen. Die Familie dürfte erst vor wenigen Tagen nach Österreich zurückgekehrt sein. Sie seien beruflich viel unterwegs, so Hahslinger. Mit den Behörden habe die Familie bisher nichts zu tun gehabt.

Eine Nachbarin will in der Nacht allerdings einen Streit gehört haben, in dessen Folge jemand "etwas aus dem Fenster geworfen" habe. Diese Angaben konnten die Ermittler jedoch nicht verifizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele