Mitgerissen

Bub (4) bei Schlepplift-Unfall fast stranguliert

Österreich
14.02.2016 12:30

Ein vierjähriger Skifahrer aus Bayern hat sich am Samstag im oberösterreichischen Skigebiet Hochficht mit seiner Kleidung am Bügel eines Schleppliftes verfangen und wurde rund 200 Meter mitgerissen. Weil sich dabei die Warnweste um den Hals gewickelt hatte, war der Bub kurze Zeit sogar bewusstlos.

Der Vierjährige war Teilnehmer eines Kinderskikurses in Klaffer am Hochficht (Bezirk Rohrbach). Er fuhr gegen 9.40 Uhr mit einem anderen Kind den Rehbergschlepplift hinauf. Nach kurzer Zeit verloren die beiden die Kontrolle und fielen aus dem Lift.

Der Vierjährige blieb jedoch am Bügel hängen. Die Weste wickelte sich dabei derart unglücklich um seinen Hals, dass er das Bewusstsein verlor. Das Liftpersonal bekam von dem Malheur nichts mit, weil dieser Bereich nicht einsehbar ist. Erst ein vorbeikommender Skifahrer wurde auf den Unfall aufmerksam und befreite den Buben gerade noch rechtzeitig aus seiner misslichen Lage.

Der Verletzte - er kam kurz darauf wieder zu Bewusstsein - wurde von der Bergrettung Aigen-Schlägel ins Tal und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Er konnte nach ambulanter Behandlung bereits wieder entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele