Hatte Herzproblem

Bub (12) bricht nach dem Schwimmen zusammen – tot

Österreich
27.06.2014 12:24
Ein zwölfjähriger Bub ist am Donnerstagnachmittag in Tirol nach dem Schwimmen im Badesee Weißlahn in Terfens zusammengebrochen und wenig später in der Innsbrucker Klinik verstorben. Laut Polizei war der Bub zuvor zusammen mit drei Freunden zu einer Insel in der Mitte des Sees geschwommen. Eine Obduktion ergab, dass ein Herzproblem die Ursache für den plötzlichen Tod des Jugendlichen war.

Der Bub war gemeinsam mit seinen drei Freunden am Nachmittag gegen 16.15 Uhr am Badesee. Das Quartett schwamm zu einer Insel, die sich in der Mitte des Gewässers befindet. Zwei Kinder, die sich gerade ebenfalls in der Nähe der Insel auf einem Surfbrett im Wasser vergnügten, sahen, wie sich der Zwölfjährige - er kam als Letzter bei der Insel an - niedersetzte und kurz darauf zusammenbrach. Daraufhin schlugen sie Alarm.

Zwei Erwachsene schwammen sofort zur Insel und leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Nach langen Reanimationsversuchen wurde der Bub in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort verstarb er jedoch wenig später.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele