Couch angezündet

Brandstifter (44) türmte aus Spital: Festnahme

Österreich
02.11.2016 17:38

Jener 44-jährige Linzer, der am Allerheiligentag von zwei Polizisten gerade noch rechtzeitig aus seiner brennenden Wohnung gerettet werden konnte und später aus dem Krankenhaus verschwand, ist mittlerweile von der Exekutive gefasst worden. Der Mann hatte das Feuer offenbar selbst gelegt, Auslöser für die Tat dürfte ein Beziehungsstreit gewesen sein.

Der Linzer dürfte Dienstagfrüh seine Couch im Wohnzimmer selbst in Brand gesteckt haben, erlitt eine Rauchgasvergiftung, wurde bewusstlos und drohte schließlich zu ersticken. Die Einsatzkräfte wurden daraufhin alarmiert, die beiden Polizisten Dieter Rois (32) und Lukas Em (30) von der Dienststelle Neue Heimat waren als Erste am Ort des Geschehens.

Noch rechtzeitig gelang es den Beamten, den Mann ins Freie tragen und ihm so das Leben zu retten. Wenig später kam der 44-Jährige wieder zu sich und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert. Von dort verschwand der mutmaßliche Brandstifter dann allerdings gegen Mittag und tauchte unter. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die schließlich am Mittwoch erfolgreich war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele