Heck fing Feuer

Brandeinsatz in Salzburg: Bus ging in Flammen auf

Österreich
08.01.2015 18:19
In Saalfelden im Salzburger Pinzgau hat am Donnerstagnachmittag ein Postbus gebrannt. Alle 26 Fahrgäste konnten bei der Haltestelle Harham das brennende Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht, sagte Einsatzleiter Reinhard Perterer. Über die Ursache für das Feuer liegen keine Angaben vor.

Der Postbus war gegen 15.30 Uhr in die Haltestelle eingefahren. Dort merkte der Chauffeur Rauch im hinteren Bereich seines Fahrzeuges und forderte sämtliche Fahrgäste auf, den Bus sofort zu verlassen, sagte Perterer.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, befand sich das Heck des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit 34 Mann und sieben Fahrzeugen ausgerückt war, hatte das Feuer rasch gelöscht.

Da aus dem Bus auch Diesel ausgetreten war, musste dieser anschließend noch gebunden werden. Die Pinzgauer Bundesstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Die Ursache des Feuers sowie die Höhe des Schadens sind noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele