Bis zuletzt im Koma

Brand in Zelle: Häftling (28) im Spital gestorben

Österreich
01.06.2017 09:44

Jener 28-Jährige, der bei einem Brand in seiner Zelle im Polizeianhaltezentrum in Bludenz Anfang April lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Sonntag in einer Spezialklinik in der Nähe von München seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Häftling dürfte das Feuer wohl selbst gelegt haben, konnte aber bis zu seinem Tod nicht mehr einvernommen werden, da er im Koma lag.

Der 28-Jährige war in der Nacht auf den 7. April in das Anhaltezentrum gebracht worden. Er sollte dort eine 14-tägige Verwaltungsstrafe verbüßen. Gegen 1.45 Uhr meldete die Brandmeldeanlage das Feuer in der Zelle im Erdgeschoß. Ein 60 Jahre alter Wachebeamter zog den Häftling aus den Flammen und erlitt dabei selbst eine Rauchgasvergiftung.

Die Polizei ging davon aus, dass der Österreicher selbst das Feuer in seiner Zelle gelegt hatte. Der Mann lag bis zu seinem Tod im Koma und konnte nicht mehr einvernommen werden, sagte ein Polizeisprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele