Drama in NÖ

Brand in Einfamilienhaus fordert ein Todesopfer

Österreich
13.05.2014 16:57
Ein Brand in einem Einfamilienhaus im niederösterreichischen Haderswörth hat in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer gefordert. Ein 56 Jahre alter Unternehmer - er galt seit Ausbruch des Feuers als vermisst - kam in den Flammen ums Leben. Das Haus wurde völlig zerstört und ist akut einsturzgefährdet.

Das Feuer war in der Nacht gegen 3 Uhr ausgebrochen. "Als wir eintrafen, stand das Gebäude samt Garage in Flammen", berichtete der zuständige Feuerwehrkommandant Manfred Schwarz. Rund 120 Mann kämpften stundenlang gegen das Feuer, gegen 8 Uhr konnte endlich "Brand aus" gegeben werden.

Trotz aller Bemühungen wurde das Haus durch die Flammen völlig zerstört. "Rund zwei Drittel des Daches sind ausgebrannt, Teile des Daches sind eingestürzt", schilderte der Kommandant. Es bestand laut Schwarz "akute Einsturzgefahr".

Bei der Begehung der Ruine entdeckten die Helfer am Vormittag dann eine tote Person in den Trümmern. Zunächst war unklar, um wen es sich dabei handelt. Vom 56 Jahre alten Mieter des Gebäudes - selbst auch Mitglied der Feuerwehr - fehlte allerdings seit Ausbruch des Feuers jede Spur.

Immer wieder versuchten seine Kameraden wie auch die Ermittler, telefonisch mit dem zweifachen Familienvater Kontakt aufzunehmen, jedoch vergeblich. Später dann die traurige Gewissheit: Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um den vermissten 56-Jährigen.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele