76.000 Euro Schaden

Bote stellt Paket einfach vor Tür: 4 Kilo Gold weg

Österreich
28.05.2014 17:00
Vier Kilogramm Schmuckgold im Wert von 76.000 Euro hätten im April von Graz nach Pforzheim in Deutschland geschickt werden sollen - doch dort kamen sie nie an. Laut Paketdienst ging die Lieferung retour, wurde jedoch vom Zusteller achtlos vor der Haustür des Absenders abgestellt. Seitdem fehlt davon jede Spur.

"Zuvor haben 1.000 derartige Lieferungen funktioniert", sagt der 45-jährige Grazer Geschäftsmann, der nun die Anzeige erstattete. Ende April sandte der Unternehmer drei sogenannte Safebags (Sicherheitstaschen, Anm.) mit dem Schmuckgold an eine Firma nach Pforzheim, wo das Edelmetall zu Barren geformt werden sollte. "Nur diesmal ist, wie ich erst viel später erfahren habe, in Wien ein Logistikfehler passiert."

Der Fehler führte dazu, dass die Taschen zurück zum Absender gingen, was sich auch online nachvollziehen lässt. Der Überbringer stellte die wertvolle Fracht jedoch einfach vor der Haustüre ab und zog von dannen. "Der Zusteller weiß doch, was ein 'Safebag' ist. Wie kann er nur solche Taschen im Freien deponieren?", ärgert sich der Unternehmer. "Fest steht, dass wir die Taschen nie erhalten haben - und sie weiter verschwunden sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele