Auf Flucht gestürzt

Bordell-Einbruch in Wien: Täter samt Beute gefasst

Österreich
14.06.2014 16:11
Ein 26-Jähriger ist bei einem Einbruch in ein Rotlichtlokal am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Neubau von Würstelstand-Besuchern beobachtet worden, ohne dass er es merkte. Als er dann mit einem Tresor, den er in einem Plastiksack versteckt hatte, flüchtete, nahmen zwei Männer die Verfolgung auf und hielten ihn fest.

Der 26-Jährige soll die Eingangstür des Nachtlokals eingeschlagen haben. Er kletterte durch die Glassplitter in das Innere des Lokals und suchte nach Beute. Viel konnte er nicht erwischen. Er nahm dann einen kleinen Tresor mit und versteckte ihn in einem Plastiksack. Kaum war er durch die zertrümmerte Eingangstür auf die Straße geklettert, sprachen ihn zwei Männer, die gerade beim Würstelstand standen, an.

"Polizisten stellten das Diebesgut sicher"
Daraufhin ergriff er sofort die Flucht. Die beiden Passanten nahmen die Verfolgung des Verdächtigen auf. Als er noch schneller lief, um den zwei Verfolgern zu entkommen, stolperte er und stürzte. Er blieb dann wie tot am Boden liegen. Erst als die Polizei mit Blaulicht zum Tatort kam, wurde er wieder "munter".

Zwei Beamte nahmen ihn fest und brachten ihn zur Funkstreife. Polizeisprecherin Barbara Riehs: "Die eingetroffenen Polizisten stellten das Diebesgut aus dem Lokal sicher und nahmen den Mann fest. Nach der ersten Einvernahme wurde der Verdächtige den Fahndern des Landeskriminalamtes Wien übergeben und bleibt in Haft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele