Fünf Festnahmen

Böses Erwachen für Graffiti-Bande in Wien

Österreich
27.12.2014 15:37
Mehr als drei Millionen Euro an Sachwerten jährlich vernichten illegale Graffiti-Sprayer mit ihren "Kunstwerken" in Österreich. Jetzt flog eine Bande von fünf Slowaken dank einer aufmerksamen Polizeistreife in Wien-Floridsdorf auf. Beamte fanden die Sprayer samt deren Ausrüstung schlafend im Auto vor - Festnahme!

Die Streife der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße stieß am Christtag um 0.40 Uhr auf die Verdächtigen in dem Auto. "Bei einer Kontrolle konnten die Kollegen mehrere Graffiti-Utensilien auffinden", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei den fünf Slowaken um Sprayer handelt, die in Wien und Niederösterreich vermutlich mehr als 15 teils schwere Sachbeschädigungen durch Graffiti an Zügen und Wänden begangen haben.

"Die genaue Schadenssumme wird erhoben und ist derzeit noch unbekannt", so Maierhofer weiter. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien. Die Männer im Alter von 20 bis 34 Jahren wurden festgenommen, die Spraydosen samt Schutzmasken sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele