Höllentempo auf A1

BMW-Fahrer rast mit 210 km/h Polizei davon

Österreich
12.10.2014 12:59
Ein zurzeit noch unbekannter Autofahrer hat sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn in Salzburg mit der Polizei eine rasante Verfolgungsjagd geliefert. Er fuhr dabei mit 210 km/h durch den Lieferinger Tunnel - erlaubt ist in diesem Bereich Tempo 100. Nach dem Tunnel beschleunigte er seinen BMW weiter, sodass die Polizei die Verfolgung aufgeben musste, sagte ein Polizeisprecher.

Der Autofahrer - er war mit einem im Pongau zugelassenen Wagen unterwegs - war gegen 5.45 Uhr in Eugendorf bei der Autobahnabfahrt in eine Kontrolle geraten. Anstatt anzuhalten, fuhr er allerdings in den Kreisverkehr ein und von dort wieder auf die Autobahn Richtung Salzburg auf.

Polizisten gaben aus Sicherheitsgründen auf
Die Beamten nahmen die Verfolgung mit Blaulicht auf und forderten den Autofahrer mit der Winkerkelle zum Anhalten auf, was dieser jedoch ignorierte. Bei der weiteren Fahrt registrierten die Polizisten die unglaubliche Geschwindigkeit. Als der Lenker dann noch mehr beschleunigte, ließen die Beamten aus Sicherheitsgründen von der Verfolgung ab.

Am Wohnort des Zulassungsbesitzers wurde das Fahrzeug später nicht vorgefunden. Die Anzeigen wegen der Missachtung der Anhaltezeichen sowie sämtlicher Geschwindigkeitsübertretungen werden dem Mann aber demnächst ins Haus flattern, kündigte die Polizei in einer Aussendung an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele