50 cm Neuschnee

Bis zu minus 17 Grad: Jetzt wird’s richtig kalt!

Österreich
15.01.2016 13:41

Nicht nur Wintermuffeln wird bei dieser Wetterprognose wohl ein kalter Schauer über den Rücken laufen: Die Temperaturen sinken in den nächsten Tage auf bis zu minus 17 Grad. Dazu kommen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee. "Ab Sonntag erwarten wir Dauerfrost in ganz Österreich", so Harald Seidl von der Zentralstelle für Meteorologie und Geodynamik.

"In den kommenden Tagen fallen die Temperaturen sukzessive mehr Richtung Minus", erklärt Seidl gegenüber krone.at. Nur im Süden bleibt es noch ein wenig wärmer, hier sind sogar leichte Plusgrade zu erwarten.

Ab Sonntag klopft dann aber der Dauerfrost an Österreichs Türen. Werden zunächst noch Frühtemperaturen von bis zu minus neun Grad erwartet, fallen diese bis Dienstag sogar auf bitterkalte minus 17 Grad. Es heißt also warm einpacken!

Gute Nachrichten gibt es für Freunde der weißen Pracht: Insbesondere an der Alpennordseite wird es ordentlich schneien. Bis Sonntag erwartet Seidl bis zu 30 Zentimeter Neuschnee. "Punktuell kann es aber weit mehr werden. Mancherorts fallen bis zu 50 Zentimeter Schnee", weiß der Meteorologe.

Wiener Innenstadt wird "angezuckert"
In Wien werden die großen Schneemengen zwar voraussichtlich ausbleiben, mit einer "angezuckerten" Innenstadt darf man hier aber jedenfalls auch rechnen. Seidl: "Im Wienerwald dürfte der Schnee auch einige Tage liegen bleiben."

Aus dem Video-Archiv: Aufregung um teure Schneelieferung in Tirol

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele