Zweite Frau verletzt

Bikerin (53) bei Unfall in Mürz geschleudert - tot

Österreich
24.09.2017 12:23

Horrorunfall am Samstagnachmittag in der Steiermark: Eine 46 Jahre alte Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, stieß gegen die Leitschiene und kam quer auf der Straße zum Stillstand. Zwei entgegenkommende Motorradfahrerinnen konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen den Pkw. Eine der beiden Frauen wurde beim Zusammenstoß in die angrenzende Mürz geschleudert und abgetrieben. Für sie kam trotz Reanimation jede Hilfe zu spät, die zweite Bikerin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Gegen 15.30 Uhr ging bei den Feuerwehren die Alarmierung über den schweren Verkehrsunfall in Neuberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein. Laut Polizei dürfte die 46-Jährige aufgrund der tiefstehenden Sonne geblendet worden und auf das rechte Bankett geraten sein. Der Wagen kam daraufhin ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn gegen die Leitschiene.

Die zwei entgegenkommenden Motorradlenkerinnen hatten keinerlei Chance, noch rechtzeitig zu reagieren, und stießen gegen das quer auf der Fahrbahn stehende Fahrzeug.

Eine der beiden Bikerinnen im Alter von 53 Jahren wurde im Zuge des Zusammenstoßes in die Mürz geschleudert und rund 100 Meter weit abgetrieben, wie der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag berichtete. Ein Ersthelfer sowie ein Polizist sprangen ins Wasser und zogen das Opfer ans Ufer. Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, doch für die Wienerin kam jede Hilfe zu spät.

Die zweite Motorradfahrerin aus Niederösterreich im Alter von 54 Jahren überlebte den Zusammenstoß, wurde jedoch schwer verletzt und ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Die 46-jährige Pkw-Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele