Biker über Auto katapultiert - schwerst verletzt

17.07.2017, 12:20
Foto: Berufsrettung Wien / Video: Berufsrettung Wien

Ein 27- jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Auffahrunfall mit einem Pkw über dessen Dach katapultiert und dabei schwerst verletzt worden. Wie die Wiener Berufsrettung am Montag mitteilte, wurde das Unfallopfer per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, da der Verdacht auf innere Verletzungen bestand.

Es war gegen 19.30 Uhr, als der Motorradfahrer in der Leberstraße auf den vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Durch den Aufprall erlitt der Mann ein Schädel- Hirn- Trauma, mehrere Frakturen und Abschürfungen.

Foto: Berufsrettung Wien

"Mehrere Teams der Berufsrettung Wien haben den 27 jährigen Motorradlenker notfallmedizinisch versorgt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital geflogen", so Sprecherin Corina Had.