"Luftblasen"

Bezirk übt Kritik an grünen Ringstraßen-Fantasien

Österreich
02.05.2015 16:36
Für die grünen Pläne des Ringstraßen-Umbaus sieht City-Chefin Ursula Stenzel (ÖVP) schwarz. Sie wehrt sich gegen die "Fleckerlteppich-Politik" der Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou und pocht auf eine Machbarkeitsstudie. Auch die stellvertretende SPÖ-Bezirksvorsteherin Daniela Ecker-Stepp übt an den Plänen Kritik.

Noch im Februar schlossen Stenzel und Vassilakou einen Deal zur Verkehrsberuhigung der Inneren Stadt. Jetzt preschte die Grünen-Chefin im Alleingang vor und präsentierte Entwürfe für eine neue Ringstraße. Die Grande Dame des ersten Bezirks dürfte darüber "not amused" sein. Kommentar der Sprecherin: "Jeden Tag kommt eine neue Idee. Wir können diese Fleckerlteppich-Politik nicht nachvollziehen und fordern eine Gesamtlösung für den Bezirk."

Klare Worte kommen auch von Stellvertreterin Ecker-Stepp: "Zuerst die Sanierung Schwedenplatz, dann ein Rotenturmstraße-Konzept und jetzt der Ring: Es ist nicht sinnvoll, jede Woche Luftblasen zu versprechen."

"Salamitaktik finden wir nicht gut"
Laut dem Büro Stenzel habe Vassilakou vor Wochen eine Machbarkeitsstudie für die Begegnungszone zugesichert, diese stehe bis heute aus. "Die Salamitaktik der Vizebürgermeisterin - mal hier umbauen, dann da - finden wir nicht gut. Sie erinnert eher an eine Wahlkampfstrategie", lässt Stenzel über ihr Büro ausrichten.

Apropos Wien-Wahl: Die Entscheidung über Stenzels Kandidatur (mit oder ohne Liste) soll ihrer Sprecherin zufolge Ende Mai, Anfang Juni verkündet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele