Täter auf der Flucht

Bewaffnetes Duo überfiel Tankstelle in NÖ

Österreich
30.04.2014 18:57
Eine Tankstelle in Wiener Neustadt ist am Dienstagabend von zwei bewaffneten und maskierten Männern überfallen worden. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld in unbekannter Höhe und flüchteten danach vom Tatort. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.

Laut Polizei geschah der Coup gegen 21.35 Uhr. Die Täter bedrohten eine Angestellte mit zwei Pistolen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als plötzlich ein Auto auf das Gelände der Tankstelle fuhr, machten sich die beiden Täter mit ihrer Beute aus dem Staub. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine Alarmfahndung nach den Flüchtigen blieb ohne Erfolg.

Täterbeschreibung
Die Gesuchten sollen laut Angaben der Zeugin 18 bis 20 Jahre alt und schlank sein. Ein Täter ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, der andere mit 1,60 bis 1,65 Meter etwas kleiner. Ein Räuber war mit einer schwarzen Maske und einer übergezogenen Kapuze maskiert, er trug u.a. Jeans, dunkle Schuhe mit einem weißen Rand sowie einen dunklen Kapuzenpullover. Er hatte eine rund 20 Zentimeter große schwarze Pistole bei sich.

Der zweite Mann verbarg sein Gesicht hinter einer weiß-schwarzen "Vendetta"-Maske. Er war u.a. mit einer schwarzen Hose, dunklen Schuhen ebenso mit weißem Rand und einer schwarzen oder dunkelgrauen Lederjacke bekleidet. Auffällig war seine etwa 20 Zentimeter große Pistole, da sie an der Oberseite des Verschlusses glänzte.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 oder an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt unter der Telefonnummer 059133/3390-333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele