Serientäter am Werk

Bewaffneter Mann überfiel Wettbüro in Linz

Österreich
18.05.2014 13:23
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag in Linz ein Wettbüro überfallen. Er bedrohte einen 68-jährigen Angestellten mit einer Pistole und erbeutete eine Kellnerbrieftasche. Dann flüchtete der Räuber zu Fuß mit Beute in unbekannter Höhe. Die Ermittler gehen von einem Serientäter aus - er steht im Verdacht, bereits in den Jahren 2011 und 2012 ähnliche Coups verübt zu haben.

Der Mann hatte das Wettlokal um kurz nach 1 Uhr überfallen. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er beschrieb den Täter als circa 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er ist Rechtshänder mit Dreitagesbart und trug einen grauen Kapuzenpullover und dunkle Schuhe mit weißen Schuhbändern.

Der Verdächtige kommt auch für zwei weitere Coups in Linz infrage: In der Nacht auf den 27. April 2011 suchte ein Räuber mit einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze und bewaffnet mit einer Pistole ein Wettbüro heim und erbeutete Bargeld.

In der Nacht auf den 15. Oktober 2012 wurde ein Mitarbeiter eines Wettbüros von einem Täter mit einem circa 25 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht. Nach dem Überfall machte er sich ebenfalls mit Geld aus dem Staub.

Das Landeskriminalamt OÖ ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-40-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele