Männer verhaftet

Bewaffnete Juwelierräuber von Passanten gestoppt

Österreich
31.01.2015 17:00
Kurz vor Ladenschluss haben zwei bewaffnete Täter am Freitagabend den Juwelier Yilmaz in Wien-Favoriten gestürmt. Doch mit dem erbeuteten Schmuck und dem Geld kamen die zwei Räuber (38 und 44 Jahre alt) nicht weit. Ein Zeuge und der Juwelier selbst stoppten die Kriminellen in der belebten Fußgängerzone und alarmierten die Polizei.

Der Besitzer des Juwelier Yilmaz und ein mutiger Passant stellten sich dem Duo nach dem Raub in den Weg. Durch das wilde Handgemenge und den Lärm wurden gleich mehrere Passanten in der belebten Fußgängerzone aufmerksam und eilten zu Hilfe. Mit vereinten Kräften gelang es, die Kriminellen festzuhalten und zu umzingeln.

Als die alarmierte Polizei eintraf, mussten die Beamten den mutmaßlichen Räubern nur noch die Handschellen anlegen. Das Duo sitzt nach dem missglückten Coup hinter schwedischen Gardinen. Die Uniformierten stellten zudem die zwei Gaspistolen sicher, mit denen sich die Täter bewaffnet hatten, und gaben dem Juwelier den Schmuck und das Bargeld zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele