Mehrere Verletzte

Bettlägrige Frau stirbt bei Wohnungsbrand in NÖ

Österreich
19.01.2016 15:18

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Niederösterreich ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden eine bettlägrige 66-jährige Frau ums Leben gekommen, vier Bewohner wurden teils schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Obduktion des Todesopfers an. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen.

Das Feuer brach im ersten Stock des Gebäudes in der Kirchengasse in Mistelbach aus. Laut Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt handelte es sich um die Wohnung eines älteren Ehepaares und dessen Sohnes. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde tot in ihrem Bett vorgefunden. Der Mann (70) und der Sohn (35) erlitten schwere Brandverletzungen, sie konnten sich jedoch selbst ins Freie retten.

Insgesamt 73 Einsatzkräfte waren zu den Löscharbeiten bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich ausgerückt. Aufgeboten wurde auch eine Drehleiter, mit der drei Menschen gerettet wurden. Um in die Wohnung vorzudringen, in der die Flammen ihren Ausgang genommen hatten, mussten die Helfer mit schwerem Atemschutz vorgehen.

Die beiden Verletzten wurden ebenso ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert wie zwei weitere Bewohner, ein 68-Jähriger und seine gleichaltrige Lebensgefährtin, bei denen Verdacht auf Rauchgasvergiftung bestand. Rosenbaum zufolge könnte eine Zigarette den Brand ausgelöst haben. Diesbezügliche Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele