Männer festgenommen

Betrunkenes Trio scheitert bei Einbruch in Sexshop

Österreich
10.10.2014 17:01
Polizeieinsatz der skurrilen Art in der Nacht auf Freitag in Wien-Mariahilf: Beamte der WEGA nahmen drei Polen fest, die nur Minuten zuvor kläglich bei einem Einbruchsversuch in einen Sexshop gescheitert waren. Anrainer hatten Alarm geschlagen, als die Esterházygasse zu später Stunde von lautem Grölen erfüllt wurde.

Zumindest bei der Festnahme eines Verdächtigen hatte die Polizei keine großen Probleme: Der 30-Jährige hatte im Vollrausch mehrere Eisenstangen aus der vergitterten Eingangstür des bekannten Sexshops im Herzen des 6. Bezirks gerissen. Dabei kam der Pole zu Sturz. Da er dermaßen betrunken war, konnte er aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Komplizen nach kurzer Flucht gefasst
In der Zwischenzeit gaben seine beiden Begleiter Fersengeld - allerdings auch auf ziemlich wackeligen Beinen. Sie wurden kurz darauf in der Nähe des Tatorts gefasst. Das Polen-Trio landete in der Ausnüchterungszelle und später in Haft.

Warum es sich gerade einen Sex- und Dessous-Shop (speziell für Frauen) für ihren Coup aussuchten, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der Alkoholisierung konnten die Männer bislang keine verständlichen Angaben machen, heißt es vonseiten der Polizei.

"Vielleicht wollten die drei ihren Frauen eine Überraschung bereiten. Wenn man in diesem Zustand ohne Geschenk nach Hause kommt - na dann grüß Gott!", mutmaßte einer der Anrainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele