Hitlergruß gezeigt

Betrunkener verpasst Bub (7) vor Lokal Ohrfeige

Österreich
12.08.2014 17:55
Eine Vollmond-Wanderung in der Steiermark hat für einen Vater und seine beiden Buben in der Nacht auf Montag mit einer handfesten Auseinandersetzung vor einem Lokal geendet: Der Mann war an einen betrunkenen 31-Jährigen geraten, dieser teilte plötzlich sowohl an den Vater als auch an dessen siebenjährigen Sohn eine Ohrfeige aus. Außerdem soll er den Hitlergruß gezeigt haben. Die Polizei ermittelt.

Laut Landespolizeidirektion Steiermark sei es gegen 22.30 Uhr vor einem Lokal in Mürzzuschlag zu dem Vorfall gekommen. Weshalb die beiden Steirer aneinandergeraten waren, sei von der Polizei noch nicht eindeutig geklärt. Fest steht, dass der 31-Jährige betrunken war und offenbar tätlich gegen den Vater und den Buben vorgegangen ist. Laut den Beamten habe der Vater jedoch eine Fahrt mit der Rettung ins Spital abgelehnt.

Bub leidet unter Angstzuständen
Dafür fuhr er aber später selbst mit seinem Sohn ins Krankenhaus. Der Mann ließ sich ambulant wegen Schwindelgefühlen behandeln, sein Sohn blieb eine Nacht im Spital und soll unter Angstzuständen leiden.

Da der verdächtige Frühpensionist neben den Schlägen mit der flachen Hand auch noch den Hitlergruß gezeigt haben soll, ermittle nun auch das Landesamt für Verfassungsschutz, erklärte Polizeisprecher Maximilian Ulrich. Bisher sei der 31-Jährige aber nicht wegen derartiger Delikte aufgefallen. Wenn er betrunken war, soll er dagegen schon öfter "ungut" geworden sein.

Die Polizei ermittle nun, ob es sich um eine tätliche Ehrenbeleidigung oder eine Körperverletzung gehandelt hat. Der Vater und seine Söhne - der Zweite ist neun Jahre alt - waren vor dem Zwischenfall bei Vollmond gewandert und dann noch vor dem Lokal an den Tischen im Freien "eingekehrt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele