Flasche geworfen

Betrunkener springt Lenker (61) zweimal vor Lkw

Österreich
04.03.2017 11:55

Gleich dreimal hat ein 61-jähriger Oberösterreicher am Freitagabend in Salzburg seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen müssen: zweimal, um einen Autounfall mit ein und demselben Betrunkenen zu verhindern, der vor den Kastenwagen des Mannes gesprungen war, ein weiteres Mal, um einer Whiskeyflasche, die der 25-Jährige nach ihm warf, auszuweichen. Der Alkoholisierte wurde vorübergehend festgenommen, ihn erwarten mehrere Anzeigen.

Der 61-Jährige ahnte nichts Böses, als er gegen 21.15 Uhr mit seinem Lkw im Bereich der Lastenstraße unterwegs war. Plötzlich lief ihm jedoch der sturzbetrunkene 25-Jährige vor den Kastenwagen, der Oberösterreicher konnte gerade noch rechtzeitig eine Notbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem Deutschen zu verhindern.

Zwischen den beiden kam es daraufhin zum Streit und zu einer kurzen Rauferei, ehe der junge Deutsche das Weite suchte - doch nicht für lange. Denn als der 61-Jährige in sein Fahrzeug stieg und weiterfahren wollte, sprang der Betrunkene erneut vor den Lkw.

Flasche nach Lkw-Lenker geworfen
Um einem weiteren unschönen Aufeinandertreffen mit dem 25-Jährigen zu entgehen, wollte der Oberösterreicher daraufhin an dem Deutschen vorbeifahren. Doch der wollte den Lenker offenbar nicht so einfach ziehen lassen und schleuderte mit voller Wucht eine Whiskeyflasche durch die Seitenscheibe des Fahrzeugs. Mit knapper Not konnte der Fahrer der Glasflasche ausweichen, erlitt jedoch durch umherfliegende Splitter Schnitt- und Schürfwunden im Gesicht.

Der Alkoholisierte konnte kurze Zeit später von der Polizei unweit des Tatortes angehalten und festgenommen werden. Er wird wegen versuchter absichtlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele