Zwei Verletzte

Betrunkener rammt Straßenlaterne in Wien-Döbling

Österreich
10.05.2016 12:53

Bei einem Verkehrsunfall auf der Höhenstraße in Wien-Döbling sind am Montag ein alkoholisierter Lenker und sein Beifahrer verletzt worden. Der Autofahrer verlor offenbar bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen den Masten einer Straßenlaterne. Laut Polizei hatte der 25-Jährige 1,28 Promille Alkohol im Blut.

Der Unfall geschah gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Cobenzlgasse. Der Lenker erlitt eine Rissquetschwunde an der Stirn, sein Beifahrer kam mit einer Prellung davon. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer wurde u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Er hatte nicht nur zu viel getrunken und war laut Zeugen zu schnell unterwegs, sondern hatte auch seinen Führerschein nicht dabei. Dieser soll ihm nachträglich entzogen werden.

Sachbeschädigung nach Führerscheinentzug
Ein weiterer alkoholisierter Lenker war in der Nacht zuvor in Wien-Währing aus dem Verkehr gezogen worden, wie die Polizei ebenfalls am Dienstag mitteilte. Bei dem 26-Jährigen wurden bei einer Verkehrskontrolle um 1 Uhr in der Gentzgasse 1,42 Promille gemessen. Dem Mann wurde vorläufig der Führerschein abgenommen, was ihn und seinen Zwillingsbruder offenbar so sehr ärgerte, dass die beiden kurz darauf mehrere Fahrzeuge demolierten.

Die beiden waren nach der Führerscheinabnahme gezwungenermaßen zu Fuß in Richtung Gersthofer Straße weitergegangen. Kurze Zeit später wurden Beamte der Polizeiinspektion Martinstraße verständigt, weil zwei Männer mehrere abgestellte Motorräder umwarfen sowie geparkte Fahrzeuge und auch Verkehrstafeln beschädigten. Die 26-Jährigen wurden angehalten und wegen Sachbeschädigung angezeigt. Sie gaben zu, sechs Fahrzeuge demoliert zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele