Bei Festnahme

Betrunkener Autofahrer bricht Polizist die Hand

Österreich
05.01.2015 09:49
Weil er nicht mit auf die Polizeiinspektion wollte, hat ein betrunkener Autofahrer am Wochenende einem Beamten im obersteirischen Bruck an der Mur die Hand gebrochen. Beim Vortest war eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt worden. Daraufhin versuchte der 46-Jährige zu fliehen. Bei seiner Festnahme wurde er dann handgreiflich.

Zwei Beamte hatten den Lenker am Samstag gegen 16 Uhr in der Leobener Straße angehalten. Bei der Kontrolle stand schnell fest, dass der 46-Jährige betrunken gefahren war. Er sollte deshalb zum Alkomat-Test mit auf den Polizeiposten.

Fluchtversuch gescheitert
Der Betrunkene willigte erst ein, dann weigerte er sich aber, in den Streifenwagen einzusteigen. Auch seine Autoschlüssel wollte der 46-Jährige nicht hergeben. Dann rannte er weg, konnte aber rasch gefasst werden.

Bei der Festnahme wehrte sich der Obersteirer so sehr, dass er einem Beamten einen Knochen in der Hand brach. Außerdem erlitt der Polizist eine blutende Knieverletzung. Der Verdächtige wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele