WEGA-Einsatz in Wien

Betrunkener (49) wirft mit Geschirr nach Passanten

Österreich
09.11.2015 12:26
Zu tief ins Glas geschaut hat ein 49 Jahre alter Wiener am Sonntagabend im Bezirk Favoriten. Dem Mann stieg der Alkohol dermaßen zu Kopf, dass er von seinem Fenster aus wahllos Fußgänger beschimpfte und sie mit Tellern und Schüsseln bewarf. Schließlich griff der Mann auch noch zu einer Gaspistole und schoss auf die Passanten. Ein Einsatz der WEGA war die Folge.

Laut Polizei sprach der Verdächtige im Zuge von Feierlichkeiten in der Schröttergasse dem Alkohol über die Maßen zu und begann gegen 20 Uhr mit seiner Schimpftirade gegen Passanten, die an dem Fenster seiner Wohnung vorbeigingen. Als Worte für den 49-Jährigen nicht mehr ausreichten, griff er zum Porzellan und schleuderte Schüsseln und Teller auf die Fußgänger. Getroffen wurde dabei glücklicherweise niemand.

Schließlich nahm der Verdächtige auch noch eine seiner Gaspistolen und schoss mehrmals aus dem Fenster. Seine 48-jährige Frau und seine beiden Kinder flüchteten daraufhin aus der Wohnung und alarmierten die Polizei.

Da zunächst unklar war, ob es sich um Schüsse aus einer echten Waffe gehandelt hatte, wurde zur Unterstützung der Polizei die Spezialeinheit WEGA hinzugezogen. Die Beamten konnten den äußerst aggressiven 49-Jährigen in der Wohnung festnehmen. Dort wurden mehrere Gaspistolen, ein Gasrevolver, Munition sowie ein Springmesser sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele