Völlig durchgedreht

Betrunkener (41) bedroht Frau und Söhne mit Axt

Österreich
11.12.2016 13:45

Dramatische Szenen haben sich am Samstagabend im südsteirischen Bezirk Leibnitz abgespielt. Schwer angetrunken bedrohte dort ein 41-Jähriger seiner Familie - mit seiner bosnischen Ehefrau hat der Mann Zwillingsbuben im Alter von 18 Monaten, einen weiteren Sohn brachte die Frau aus einer früheren Beziehung mit - mit einer Axt. Der Mann konnte von der Polizei überwältigt werden, er sitzt in Haft.

Es war nicht das erste Mal, dass der Mann gegenüber Frau und Kindern vollends die Beherrschung verlor, so habe es laut Polizei erst vor Kurzem einen ähnlichen Vorfall in der Familie gegeben. Am Samstagabend drehte der 41-Jährige, nachdem er dem Alkohol zugesprochen hatte, gegen 19 Uhr ein weiteres Mal völlig durch und stieß gegenüber Frau und Kindern wüste Drohungen aus.

Bub floh in Unterwäsche ins Freie
Um diesen Nachdruck zu verleihen, ging er sogar in den Garten hinaus und holte von dort eine Axt. Was genau den Verdächtigen so rasend gemacht hatte, ist Gegenstand von Ermittlungen. Dem älteren Sohn der Frau - genaue Altersangaben machte die Polizei nicht, es soll sich aber um einen Jugendlichen handeln -, der lediglich mit Unterwäsche bekleidet war, gelang durch ein Fenster die Flucht ins Freie. Von dort aus alarmierte er die Polizei, die wenig später vor Ort war.

Ihnen schilderte der frierende Bub das Geschehen im Haus. Die Beamten hielten daraufhin Nachschau, entdeckten die Axt hinter einer Tür und stellten sie sicher. Der 41-Jährige konnte noch in den Räumlichkeiten festgenommen werden. Die Familie blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele