Falsch abgebogen

Betrunken auf Radweg: Autofahrer attackiert Beamte

Österreich
17.11.2016 07:37

Schwer angetrunken ist ein 45-jähriger Wiener in der Nacht auf Dienstag im niederösterreichischen Baden mit dem Auto einen Radweg entlang geholpert. Dabei baute der Mann auch noch einen Unfall, ließ seinen Wagen kurzerhand stehen und lief davon. Als ihn Polizisten wenig später stellten, wurde der Wiener rabiat und ging mit Fäusten auf die Beamten los.

Ehe er sich kurz vor 4 Uhr in der Nacht ans Steuer seines Wagens setzte und von Sooß in Richtung Baden fuhr, hatte der Wiener offenbar zu tief ins Glas geschaut. Und das hatte Folgen: Der 45-Jährige bog auf einen Radweg ein, die Fahrt endete abrupt an einer Böschung. Davon ließ sich der Mann aber nicht beirren, stieg aus dem Pkw und wollte sich zu Fuß aus dem Staub machen.

"Mit Fäusten auf Kollegen losgegangen"
Ein Zeuge hatte das Treiben des 45-Jährigen jedoch beobachtet und bereits die Polizei alarmiert. Wenig später stellten die Beamten den Verdächtigen, der sich aber erst weigerte, einen Ausweis vorzuzeigen. Der Mann wurde daraufhin immer aggressiver und ging schließlich "mit Fäusten auf die Kollegen los", berichtet ein Ermittler. Er musste vorläufig festgenommen werden.

Erst auf dem Polizeiposten beruhigte sich der Wiener wieder. Die Bilanz: Der Führerschein ist weg, ihn erwarten zudem mehrere Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele