Auto nie geliefert

Betrüger kassierte 114.000 Euro für BMW – Fahndung

Österreich
08.05.2014 16:53
Marton Cartos nennt er sich, in seinem gefälschten Reisepass gibt er sich als Rumäne aus. Er liebt schnelle, teure Autos und bietet Raritäten im Internet an. Ein Franzose zahlte dem mutmaßlichen Betrüger 114.000 Euro - das Geld wurde über eine Wiener Bank "gewaschen".

Er wollte sprichwörtlich "die Katze im Sack" kaufen, steht jetzt aber ohne das Sammlerstück und ein kleines Vermögen da. 114.000 Euro überwies ein leichtgläubiger Franzose dem Internet-Autoverkäufer auf das Konto einer Wiener Bank für einen schmucken BMW. Doch den Z8 bekam er nie zu Gesicht.

Daraufhin herrschte Alarmstufe Rot beim Landeskriminalamt Wien. Ausländische Behörden wurden eingeschaltet - das Bundeskriminalamt konnte nach monatelangen Ermittlungen den "Unternehmer" ausforschen.

Der Deal mit dem Franzosen dürfte nicht der erste dreiste Betrug des Herrn Cartos gewesen sein. Von seiner in Schweden registrierten Scheinfirma aus, soll der 49-Jährige einen florierenden Autohandel für halb Europa geführt haben - ohne je Waren übergeben zu haben.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/313-10-62-800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele