Unwetter in der Stmk

Baum auf 2 Wohnhäuser gestürzt: Balkone demoliert

Österreich
13.06.2014 09:35
Heftige Gewitterstürme mit Starkregen und Hagelkörnern so groß wie ein Golfball haben am Donnerstag die Steiermark heimgesucht. Laut Österreichischer Hagelversicherung waren rund 1.700 Hektar agrarischer Nutzfläche betroffen. Der Schaden wird auf knapp eine Million Euro geschätzt. In Graz stürzte ein Baum auf zwei Wohnhäuser.

Kurz nach 13 Uhr hielt der 40 Meter hohe Baum im Park in der Grazer Brockmanngasse dem Wetter nicht mehr stand und kippte auf zwei Wohnhäuser. Zwei Balkone wurden dabei demoliert, auch parkende Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde zum aber Glück niemand. Für die Sicherungs- und Bergungsarbeiten mussten einige Straßen im Bezirk Jakomini gesperrt werden.

Zahlreiche Keller in der Obersteiermark überflutet
In der Obersteiermark waren vor allem Knittelfeld und Apfelberg von den Unwettern betroffen. "Durch den lange anhaltenden Starkregen liefen zahlreiche Keller voll, die wir auspumpen mussten", hieß es von der Feuerwehr. Im Stadtgebiet von Knittelfeld stand eine Eisenbahnunterführung knapp zwei Meter unter Wasser.

Vor allem vom Hagel heimgesucht wurden die Bezirke Südoststeiermark, Weiz, Graz und Graz-Umgebung. Besonders betroffen waren Grünlandflächen und Obstkulturen, aber auch Acker- und Gemüsekulturen wurden geschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele