80 Mann im Einsatz

Bauernhof brannte lichterloh – enormer Schaden

Österreich
13.02.2015 07:41
Die Sirenen haben in der Nacht auf Donnerstag in Winzendorf im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt sowie in den Nachbarorten geheult. In Emmerberg war ein unbewohnter Hof in Flammen aufgegangen. Mehr als 80 Feuerwehrleute rückten zum Löschen aus. In Mödling brach zudem in einem Holzgebäude einer Gärtnerei ein Brand aus.

Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehrleute rund um Winzendorf nahe der Hohen Wand gerufen – auf einem alten Bauernhof war Feuer ausgebrochen. "Der Schein der Flammen war bereits von Weitem zu sehen", berichteten die Florianis, die mit 13 Fahrzeugen zum Ort des Geschehens eilten.

Ein Nebengebäude des Hofes stand bereits in Vollbrand. Sofort legten die Einsatzkräfte Schlauchleitungen zu einem nahen Bach und konnten durch gezielte Löschangriffe ein Überspringen der Flammen auf das - unbewohnte – Haupthaus verhindern. Dennoch ist der Schaden groß. Im Wirtschaftsflügel des Hofes, der bis auf die Grundmauern niederbrannte, wurden ein Auto, ein Stapler sowie Traktoren und Motorräder zerstört. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Brandalarm in Gärtnerei in Mödling
"Feuer!" Mit dieser Meldung auf das Handy eines Mitarbeiters beendete die Alarmanlage einer Gärtnerei in Mödling abrupt dessen Feierabend. Der Mann verständigte sofort die Löschmannschaften. Zwei Stunden benötigten die 27 Freiwilligen, bis sie auch die letzten Glutnester in dem total verqualmten Holzgebäude eingedämmt hatten. "Nur mit schweren Atemschutzgeräten konnten wir zum Brandherd vordringen", erklärte der Einsatzleiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele