"Kein Alarm!"

Bankräuber nur sechs Minuten nach Überfall gefasst

Österreich
26.06.2014 08:51
Nur sechs Minuten nach dem Überfall auf die Denizbank in der Grazer Radetzkystraße ist am Mittwochnachmittag der mit einer Gaspistole bewaffnete Räuber von zwei Streifen der Polizeiinspektion Jakomini gefasst worden. Der bereits vorbestrafte 62-Jährige legte ein volles Geständnis ab. Mit der Beute habe er Schulden zurückzahlen wollen.

Um 15.30 Uhr war ein mit Sonnenbrille und der Kapuze seines Sweaters maskierter Mann in die Filiale gestürmt, in der sich vier Angestellte - eine Frau und drei Männer - befanden: "Kunden waren nicht anwesend", berichtete Wolfgang Ofner von der Raubgruppe des LKA.

Der Täter ging sofort zum Kassier und sagte: "Überfall, kein Alarm." Nach einer Minute und 36 Sekunden flüchte er mit dem erbeuteten Geld, das er in ein Einkaufssackerl gestopft hatte, aus der Bank in die Jakoministraße, wo er in einem Geschäft seinen Sweater auszog.

Als er sich daraufhin in einem anderen Geschäft verstecken wollte, lief er den Streifenbeamten über den Weg und wurde gefasst. Er habe sich bei Bekannten Geld ausgeliehen und es nicht zurückzahlen können, gab er gegenüber den Ermittlern als Motiv für den Überfall an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele