Fahndung in U-Bahn

Bankräuber droht mit Bombe und flüchtet mit Beute

Österreich
12.08.2014 17:47
Mit einer Bombendrohung hat ein Bankräuber am Dienstag die Mitarbeiter eines Geldinstituts im Wiener Bezirk-Landstraße in Angst und Schrecken versetzt. Er legte ein Paket auf das Pult und forderte: "Überfall. Geld her." Dem Mann gelang samt Beute die Flucht, die vermeintliche Bombe stellte sich später als Attrappe heraus.

Zunächst war von zwei Tätern die Rede gewesen. Laut den Ermittlungen der Polizei war es aber offenbar nur in Räuber.

Der Mann hatte gegen 15 Uhr eine Zweigstelle der Volksbank in der Landstraßer Hauptstraße 47-49 betreten und war zum Kassenpult gegangen. Er forderte die Herausgabe von Geld und legte das Paket auf das Pult. "Das ist eine Bombe!" Der Mann bekam Bares ausgehändigt. Unmittelbar darauf lief er aus der Bankfiliale in unbekannte Richtung davon.

"Bombe" war Wetterstation
Im Zuge der Alarmfahndung wurde auch ein U-Bahnzug angehalten, weil Zeugen wahrgenommen haben wollten, dass der Täter auf diese Weise geflüchtet war. Doch das erwies sich als falsch. Die weitere Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Bei Untersuchung der "Bombe" stellte sich das Paket als harmlose Attrappe heraus. "Darin befand sich eine Wetterstation", schilderte der Polizeisprecher. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele