Ehepaar gefesselt

Bankmanager von Trio in Döblinger Villa beraubt

Österreich
27.06.2016 16:58

Schock für einen bekannten Bankmanager und seine Frau: Freitagabend um 22.15 Uhr drangen drei maskierte Pistolen-Männer in die Villa des Ehepaares im Wiener Nobelbezirk Döbling ein. Das Trio bedrohte seine Opfer und fesselte sie an Sessel.

Der Raubüberfall auf ein Promi-Paar ist - nach zwei Arztfamilien - innerhalb der vergangenen Monate mittlerweile der dritte dieser Art. Cornelia und Bernhard Ramsauer wollten sich einen gemütlichen Fernsehabend machen, als plötzlich drei vermummte Fremde vor dem Paar standen. "Sie bedrohten uns mit der Waffe", so der namhafte Bankmanager im "Krone"-Gespräch.

Die als muskulös beschriebenen Unbekannten mit ausländischem Akzent fesselten den 56-jährigen Banker und seine Frau (53) mit Klebebändern an Sessel. "Es ging alles ganz schnell. Innerhalb von etwa 15 Minuten war es vorbei", erinnert sich der Vorstand der Semper-Constantia-Privatbank geschockt zurück.

Trio erbeutete Bargeld und Schmuck
Die Täter dürften bestens auf den Coup vorbereitet gewesen sein - binnen kürzester Zeit haben sie bekommen, worauf sie es abgesehen hatten: wertvollen Schmuck und Bargeld in sechsstelliger Höhe.

Ramsauer gelang es schließlich, sich selbst zu befreien. Er und seine Frau wurden lediglich an den Armen leicht verletzt. "Wir sind heilfroh, dass das so ausgegangen ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele