Bewohner verängstigt

Autos schon zweimal in Einfamilienhaus gekracht

Österreich
20.06.2014 17:00
Martina Spandl ist langsam mit den Nerven am Ende: Binnen weniger Wochen rasten zwei Pkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen gegen die Hausmauer des Familienhauses im idyllischen Schachau in Niederösterreich. Beide Male wurden die Fahrer schwer verletzt. Die Gemäuer des Bauernhofes haben statische Schäden davongetragen.

Freitag früh, 8.25 Uhr. Ein lauter Knall reißt Martina Spandl und ihre Kinder Katja (7) und Julia (15) aus der morgendlichen Routine. Das dumpfe Geräusch rüttelt böse Erinnerungen wach. Es klang so wie drei Wochen zuvor, als ein silberner BMW von der abgelegenen Landstraße abkam und in das Haus krachte.

Der 20-jährige Lenker musste schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Und die Familie sollte auch dieses Mal recht behalten. Wieder kam es zu einem tragischen Unfall, wieder gibt es einen Schwerverletzten - dieses Mal eine 40-jährige Frau. "Wir sind rausgelaufen, die Kinder haben den Notruf gewählt und mir geholfen, die Verletzte zu versorgen und sie zu beruhigen", so Spandl.

Ganz wohl ist ihr nach dem zweiten Unfall nicht zumute. "Man überlegt schon: Was ist, wenn eines der Kinder draußen spielt, wenn so etwas passiert?" Das Haus selbst wurde übrigens von einem Sachverständigen untersucht: Massive Statikprobleme, hieß es bereits nach dem ersten Crash.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele