Drama in OÖ

Auto von Zug erfasst und mitgeschleift – Frau tot

Österreich
28.10.2015 18:01
Tödlicher Unfall am Mittwochnachmittag auf einem Bahnübergang im oberösterreichischen Mühlviertel: Eine 29-jährige Autofahrerin hat einen herannahenden Zug offenbar völlig übersehen, der Wagen wurde mit voller Wucht von der Bahn erfasst und meterweit mitgeschleift. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall geschah auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsgebiet von Perg. Die 29-Jährige wollte gerade mit ihrem Pkw die Gleise überqueren, als der Zug heranraste und das Auto auf der Fahrerseite mit voller Wucht rammte.

Die Puffer der Bahn bohrten sich dabei in das Fahrzeug, dieses wurde nach dem Zusammenstoß noch rund 100 Meter weit mitgeschleift, ehe die Bahn endlich zum Stillstand kam. Die 29-Jährige konnte von den Einsatzkräften nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden, im Zug kam niemand zu Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele