Zwei Schwerverletzte

Auto rast ungebremst in Lkw: Beifahrer (17) tot

Österreich
25.04.2017 15:00

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es Dienstagfrüh auf der Wiener Außenring-Autobahn zwischen Mayerling und Heiligenkreuz im niederösterreichischen Bezirk Baden gekommen. Ein 17-jähriger Pkw-Insasse, der neben dem Fahrer saß, kam dabei ums Leben. Der Lenker und ein weiterer Insasse wurden schwer verletzt.

Zu dritt waren die jungen Bulgaren gegen 7 Uhr auf der A21 unterwegs. Dann die Tragödie: Ein Lkw war wegen einer Panne auf der ersten Spur zum Stehen gekommen, der Lenker des Pkw übersah den schweren Lastwagen und raste ungebremst in dessen Heck.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen der jungen Männer völlig zertrümmert. Gyunan H. (17) war sofort tot, seine Freunde wurden schwerst verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde zu der Unfallstelle beordert.

Kilometerlanger Stau
Die schwer verletzten Pkw-Insassen wurden in die Landeskliniken nach Baden bzw. Mödling gebracht. Die Sperre der Autobahn zwischen Heiligenkreuz und Mayerling in Fahrtrichtung St. Pölten konnte erst gegen 10 Uhr wieder aufgehoben werden. Zuvor kam es zu kilometerlangen Staus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele