Durch Graz gerast

Auto rammt Trafostation – Lenker schwer verletzt

Österreich
16.08.2014 10:52
Möglicherweise betrunken - das Ergebnis der Blutanalyse steht noch aus - ist in der Nacht auf Freitag ein 30-Jähriger mit seinem Geländewagen durch Graz gerast. Er kam aber nur bis in die Grazbachgasse, denn dort krachte er mit voller Wucht gegen eine Trafostation. Der Schwerverletzte wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Zeugen beobachteten den Geländewagen, wie er "mit mindestens 100 km/h, wenn nicht schneller und ohne Licht", von der Zweiglgasse kommend durch die Grazbachgasse bretterte. Auf Höhe des Hauses Nummer 63 fuhr der Lenker in einer Rechtskurve geradeaus und krachte mit voller Wucht gegen die Trafostation.

Kurz darauf, es war etwa 2 Uhr, verständigte das Rote Kreuz die Berufsfeuerwehr, weil der Lenker im Autowrack eingeklemmt war. Den Einsatzkräften gelang es innerhalb von Sekunden, die Fahrzeugtüre zu öffnen, damit der Notarzt den Verletzten erstversorgen konnte.

Der 30-Jährige, der möglicherweise betrunken war, wurde ins LKH gebracht und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Laut Aussage der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Wo der Lenker vor dem Unfall gewesen ist, wird noch ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele