Gefährlicher Einsatz

Auto mit 5 Insassen kracht gegen Tankstellensäule

Österreich
28.10.2015 12:18
Gefährlicher Einsatz für die Rettungskräfte Mittwochfrüh bei St. Marein in der Obersteiermark: Ein Auto mit fünf Insassen an Bord war auf einer Tankstelle gegen eine Säule gekracht. Die Gefahr einer Explosion bzw. einer Entzündung des Treibstoffs war groß, da sich unmittelbar daneben ein Tankautomat befand. Einer der Pkw-Insassen wurde zudem im völlig zerstörten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

"Ein lauter dumpfer Knall" ließ die Gäste der Raststation auf der Murtalschnellstraße gegen 6 Uhr hochschrecken, wie die Feuerwehr Apfelberg mitteilte. Ein Auto war auf dem Tankstellenareal gegen eine Säule geprallt, zwei Insassen wurden verletzt, einer im Wrack eingeklemmt.

Die Feuerwehr traf wenig später am Unfallort ein, musste "unter Gefahr von Entzündung" zu Werke gehen und die Verunglückten aus dem Gefahrenbereich bringen. Zur Sicherheit wurde dabei rund um das Fahrzeug ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Zwölf Feuerwehrmänner aus Knittelfeld waren danach im Einsatz, "um den Eingeklemmten aus dem Unfallwagen zu befreien", so Oberbrandinspektor Arnold Schlick. Die Unfallopfer wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele