Unfall an Kreuzung

Auto kracht in Rettungswagen – fünf Verletzte

Österreich
09.08.2015 13:28
Fünf Verletzte hat der Zusammenstoß eines Autos mit einem Rettungswagen in der Nacht auf Sonntag im niederösterreichischen Baden gefordert. Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung, der Rotkreuz-Wagen stürzte dabei um und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Eine Sanitäterin wurde eingeklemmt und musste von Helfern aus dem Wagen befreit werden.

Zum Unfall kam es gegen 1 Uhr, als eine ältere Patientin gerade mit dem Rettungswagen nach Hause transportiert werden sollte, berichtete das Bezirksfeuerkommando Baden. Auf einer Kreuzung krachte plötzlich ein von rechts kommender Pkw in das Fahrzeug. Die Wucht des Anpralls war dabei so groß, dass der Rotkreuz-Wagen kippte und zur Seite stürzte. Danach schlitterte er noch einige Meter weiter, ehe er zum Stillstand kam.

Sanitäterin in Fahrzeug eingeklemmt
Zufällig wurden drei Helfer der Feuerwehr Baden-Weikersdorf Zeugen des Unfalls und eilten gemeinsam mit einem weiteren Kollegen, der in unmittelbarer Nähe des Unfallortes wohnt und den Aufprall gehört hatte, den Verunglückten zu Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. "Mit einem Messer gelang es den Feuerwehrmännern, die Windschutzscheibe zu öffnen und so die verletzte Sanitäterin aus dem Fahrzeug zu retten", so das Bezirksfeuerkommando. Zwei der Insassen - insgesamt befanden sich drei Rettungshelfer und eine Patientin im Wagen - konnten sich selbst befreien.

Die verletzte Sanitäterin wurde nach der Erstversorgung ins UKH Meidling eingeliefert, ihre zwei Kollegen, die Patientin sowie der Lenker des Autos erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden ins Landesklinikum Baden gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele