Lenker lief davon

Auto bei Unfall von Brückengeländer durchbohrt

Österreich
14.12.2016 10:14

Mit unglaublicher Wucht ist am Dienstagabend im Wiener Bezirk Floridsdorf ein Lenker mit seinem Auto gegen eine Fußgängerbrücke geprallt. Dabei durchbohrte ein massiver Holzbalken die Windschutzscheibe - und schoss nur wenige Millimeter an dem 21-jährigen Fahrer vorbei in den Innenraum des Wagens. Der schwer verletzte Lenker stieg im Schock aus dem aufgespießten Auto aus und lief davon.

Der 21-Jährige fuhr gegen 21.30 Uhr auf der Autokaderstraße in Strebersdorf, als er am Ende der Sackgasse aus bisher unbekannter Ursache gegen das Geländer stieß. Durch die Wucht des Anpralls bohrte sich der hölzerne Handlauf der Brücke, die über den Marchfeldkanal führt, durch den Wagen. Der Lauf bohrte sich in den Motorraum, schilderte Christian Feiler von der Wiener Berufsfeuerwehr.

Suchaktion mit Hunden und Helikopter
Eine Zeugin des Unfalls alarmierte die Feuerwehr und konnte noch beobachten, wie der Fahrer - offenbar im Schock - aus dem Auto stieg und davonlief. Die Einsatzkräfte starteten daher umgehend eine Suchaktion, an der auch Polizeihunde sowie ein Hubschrauber beteiligt waren. "Wir haben einen Kilometer lang alles abgesucht, auch den Uferbereich", berichtete Feiler.

Gegen 23 Uhr wurde der Vermisste dann nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt entdeckt. Der Schwerverletzte - der laut Angaben der Feuerwehr ansprechbar war und sich aus eigener Kraft auf den Beinen halten konnte - wurde notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Er hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und zahlreiche Prellungen erlitten.

Mittels Kran wurde in der Zwischenzeit der völlig zerstörte Kombi vom Geländer gehoben. Aus Sicherheitsgründen wurde die Brücke vorübergehend gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele