Juwelen im Visier

Auto als Rammbock: Blitzcoup in Nobel-Skiort

Österreich
13.09.2017 16:49

Blitzeinbruch beim Nobeljuwelier Huber im nicht minder noblen Skiort Lech am Arlberg: In der Nacht auf Mittwoch krachte ein Pkw in das Eingangsportal der Schmuckmanufaktur, die Täter plünderten binnen weniger Sekunden mehrere Vitrinen und flüchteten mit der Beute. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Es war ein Blitzcoup wie aus dem kriminellen Lehrbuch: Mit einem Kombi (samt Anhängerkupplung) fuhren die Täter rückwärts in das Eingangsportal des Nobeljuweliers im Herzen des weltberühmten Skiorts am Arlberg. Um exakt 3.15 Uhr schrillte der Alarm los, mindestens zwei Täter stiegen aus dem Auto und rafften binnen weniger Augenblicke exklusive Uhren und Goldschmuck an sich. Keine Minute später stiegen sie wieder ins Auto und brausten in Richtung Warth davon.

Profis am Werk
Ein Augenzeuge beobachtete den dreisten Einbruch und schlug ebenfalls Alarm - doch die Täter konnten trotz Großfahndung vorerst unerkannt flüchten. Dass das kein Zufallscoup war, liegt auf der Hand. Laut Ermittlern deutet vieles auf eine ausländische Tätergruppe hin - das Werk von Profi-Kriminellen. Denn sie ließen tatsächlich nur das Beste vom Besten mitgehen, die Höhe der Beute kann zur Stunde noch gar nicht beziffert werden. Gefahndet wird nach einem dunklen Audi älteren Baujahres, das Fahrzeug haben die Täter vor ihrem Coup möglicherweise gestohlen.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele