Ehre in Frankreich

Außenminister Kurz ist “Student des Jahres”

Österreich
28.12.2013 10:43
Außenminister Sebastian Kurz kann sich über seine erste internationale Auszeichnung freuen. Der 27-Jährige wurde von einer französischen Schüler- und Studentenplattform im Internet zum "Studenten des Jahres" gekürt. Kurz führt eine Rangliste an, die den Titel "Zehn Studenten, die es 2013 geschafft haben" trägt.

Dass Studenten in die Politik gingen, sei nichts Außergewöhnliches, hieß es auf digischool.fr. "Dass einer Minister wird, ist aber geradezu erstaunlich." So eine Karriere werde wohl auch 2014 kaum zu toppen sein. Allerdings, so die Prognose, werde Kurz sein Jus-Studium in den kommenden Monaten wohl etwas aus seinem Arbeitsalltag ausklammern.

Kurz befindet sich in bester Gesellschaft: Unter den Top Ten wird unter anderem auch Carson Huey-You angeführt, ein elfjähriges "Wunderkind", das an einer Universität im US-Staat Texas Mathematik, Physik, Geschichte und Religion studiert. Der junge Mann habe bereits mit eineinhalb Jahren lesen können, lobte digischool.fr.

Kim Jong Uns Neffe ebenfalls unter Top-Studenten
Ebenfalls im Ranking zu finden ist Kim Han Sol. Er sorgte im September 2013 für Aufregung, weil er sich an der Universität von Le Havre am Institut für Politologie einschrieb. Seine persönlichen Verdienste sind bisher freilich bescheiden. Was ihn von anderen Studenten unterscheidet, ist der familiäre Background. Sein Onkel heißt Kim Jong Un und ist der ebenfalls noch junge Machthaber von Nordkorea, der seinerseits seinen eigenen Onkel Jang Song Thaek Mitte Dezember wegen Hochverrats hinrichten ließ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele