Tür in Flammen

Aus Rache Feuer gelegt: Verdächtiger (18) gefasst

Österreich
23.03.2016 08:17

Jener 18-Jährige, der vor knapp einer Woche die Wohnungstür seiner 21 Jahre alten Ex-Freundin in Linz offenbar aus Rache in Brand gesteckt hatte, ist von der Polizei gefasst worden. Der jungen Frau war damals gerade noch rechtzeitig die Flucht gelungen, ihre Hündin wäre jedoch beinahe an den Rauchgasen erstickt, konnte von der Feuerwehr aber gerettet werden. Ein Geständnis bezüglich der Brandstiftung legte der 18-Jährige allerdings nicht ab.

Tagelang hatte von Muhamed K. nach dem Brandanschlag vom Donnerstag jede Spur gefehlt. Der Verdächtige dürfte die Nacht zuvor im Stiegenhaus des Gebäudes, in dem seine Ex-Freundin lebt, verbracht haben, ehe er in den Morgenstunden dann bei der Eingangstür zu ihrer Wohnung Feuer legte.

"Ich bin aufgewacht - da war alles voller Rauch, die Tür hat gebrannt. Mein Hund ist im Vorzimmer am Boden gelegen, hat nur noch nach Luft geschnappt", erzählte die 21-jährige Jasmin V. damals gegenüber der "Krone". Rasch fiel der Verdacht auf ihren Ex-Freund, der bereits amtsbekannt ist und als aggressiv gilt. Die Suche nach ihm lief auf Hochtouren.

Wie die Polizei dann Mittwochfrüh via Aussendung bekannt gab, war die Fahndung nach dem Untergetauchten am Sonntag schließlich von Erfolg gekrönt. Linzer Polizisten gelang es, den 18-Jährigen festzunehmen. Bei der Befragung legte der Verdächtige bezüglich gefährlicher Drohung, Körperverletzung, Nötigung sowie Sachbeschädigung ein Geständnis ab. Er leugnete jedoch bis zuletzt, die Brandstiftung begangen zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele