Haus eingestürzt

Augenzeuge: “Es war wie bei einem Bombenangriff”

Österreich
26.04.2014 17:00
Riesenexplosion in einem Haus in der Äußeren Mariahilfer Straße in Wien-Fünfhaus. Inmitten des Chaos rennt ein dreifacher Familienvater (45) um sein Leben - er ist schnell genug und überlebt. "Glassplitter flogen durch die Luft", so der geschockte Augenzeuge Ranko K. (Bild). Der Boden bebt. Eine Dreckwolke aus Staub, Splitter und Schutt prasselt auf Passanten und Autos nieder.

"Ich wusste gleich, das ist heute mein zweiter Geburtstag", schmunzelt der sympathische Lkw-Fahrer Ranko K. im "Krone"-Gespräch mittlerweile. 20 Minuten nach der Horrorexplosion hat er sich beruhigt und kann sogar ein wenig lächeln. "Ich bin gerade aus meinem Auto ausgestiegen, als es gedonnert hat wie bei einem Bombenangriff", erzählt der Fernfahrer.

Im letzten Augenblick konnte er sich aus der Gefahrenzone retten. "Hinter mir stürzten Trümmer herab. Eine gewaltige Rauchwolke ist aufgestiegen. Erst als ich hundert Meter weg vom Haus war, wusste ich: Ich bin gerettet."

"Dann hat er andere Leute gewarnt, hinzugehen", erinnert sich Zeugin Reina M. (72). "Als Lastwagenfahrer weiß ich nämlich, wie gefährlich gerissene Stromleitungen sind", so der gebürtige Bosnier. Doch das ist dem Überlebenden mittlerweile egal. Er grinst, ruft einen seiner beiden Söhne an und lächelt mit dem Ausdruck: "Hurra! Ich lebe noch." Dann verabschiedet sich Ranko mit Tränen in den Augen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele